Re: Warum kein Reply-To

Hi!

Holger Veit wrote:
> Gegenposition: Dafuer. Ich bin auf zig anderen Mailinglisten, bei denen
> das Reply-To:liste Standard ist. Es ist m.A. laestig, wenn man zu jedem
> Kommentar, der fuer die Liste gedacht ist - meistens ist er das - erst mal
> Cc: und To: edieren muss, damit nicht nur der Absender etwas bekommt.

EDITIEREN??!!! Aber das musst du ja doch eben gerade erst dann, wenn die
Mailinglite im Reply-To steht und du eben *nicht* an die Liste, sondern an
den Schreiberrling privat replyen willst - sonst musst Du da oben *garnix*
editieren -

Ein einfaches Group-Reply schickt doch schon die Mail an alle,
die im From- und CC-Feld genannt werden (Reply-To-Feld auch? Oder
schmeisst er dann die anderen raus?)

Der Original-Schreiber bekommt das dann uU doppelt, aber den kann man ja
dann gelegentlich rausschmeissen, ansonsten muss man *niemals* in den
Haedern rumeditieren! (Ausser, man hat schlechte oder veraltete Software
:)))

> Meist sieht es dann so aus, dass ich einfach nur das Cc: auf fitug..@....
> setze. In diesem Falle bekommt der arme Absender gleich zwei Mails:
> einmal von mir und einmal von der Liste. Das ist laestig, aber, wie ich
> bislang bei den Antworten auf meine Postings festgestellt habe, bin ich nicht
> der einzige, der genau diese Methode anwendet.

Dies ist ein Nachteil,
Gegenargument: beim Reply-To, musst Du staendig im Nachhinein noch
Adressen rein- oder rausschmeissen, was viel mehr Arbeitsaufwand ist, als
alle drei runden mal die doppelten zu entfernen, oder pauschal einfach in
der MB die 2. Mail loeschen (ein einziger Tatendruck - d)

> P.S.: das ist schon wieder so eine Mail mit einem To: an den Absender
> und ein Cc: an die Liste ;-)

Kann man ja vorm Abschicken mal schnell aufraeumen -... oder?

neko
--
	 	    Ich liebe mein Internet...
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)