Re: AW: Vor- und Nachteile einer Zensur auf Nutzerebene

* Johannes Ulbricht wrote:
> Das W3C hat mit PICS einen Standard entwickelt, der inhaltsneutral ist
> und die Verwendung der unterschiedlichsten Filterlisten nebeneinander
> erlaubt.

;-) Bewerte doch bitte mal Religio. Ich kann Dir gerne als LACC und Co
Faelle heraussuchen, wo Leute ihre Angebote (wegen CDA) bewerten mussten
und es nicht konnten, jedenfalls nicht so, dass mehr als ein Richter von
den 5 Anwesenden mitgegangen waere. Fazit: Es laesst sich nicht
inhaltneutral bewerten (so ein Quatsch aber auch von der Formulierung her)
sondern nur aus bestimmten Standpunkten und -sichten heraus. Jede dieser
Bewertungen ist verschieden und kann (beispiel Nizkor) so gar
strafrechtliche Konsequenzen haben, wenn mensch von der falschen Seite (in
dem Fall der deutschen Staatsanwaltschaft) angeschaut wird.

--
|   PGP: (2048/39F37F5D) A4 C1 50 8F 00 D9 28 60  70 BB 0B 5D D9 3A 0B B6   |