Re: AW: AW: Vor- und Nachteile einer Zensur auf Nutzerebene

Lutz schrieb:

>3 Fragen:
>  - wie setzt mensch korrekte Bewertung durch?

indem man auch ohne solche Liste auskommt und sie nur bei Bedarf
einsetzt. Die Erstellung ist Sache der jeweiligen gesellschaftlichen
Gruppe.
>  - wie verhindert mensch, dass diese Klassifizierungen missbraucht
>    werden? Beispiel: Kinden fordern alles an, was nach hartem Sex
>    klassifiziert wurde. Suchmaschinen wie AltaVista und Yahoo haben das
>    Problem bereits.

Erstens halte ich Yahoo und Alta Vista fuer datenschutzrechtlich
problematisch, was die Speicherung der News angeht. Zweitens hat die
Suchmaschinengeschichte nichts mit dem Missbrauch der Liste zu tun.

>  -  Wie klassifiziere ich meine Angebote nach islamischen Grundsaetzen?

Indem ich sie einfach so erstelle, wie ich sie erstelle. Wenn ich die
islamischen
Teilnehmer unbedingt erreichen will, muss ich mich nach deren
Standards erkundigen (z.B. per News ;)

Rigo