Bedarf bei Nutzern an unzensierter Kommunikation

Wie sehr sich die Provider mit der ICTF selbst schaden wurden, zeigt auch
Folgendes: Online-Dienste wie CompuServe gibt es schon lange. Es hat sich lange
Zeit aber fast niemand dafur interessiert. Erst mit dem Internet-Trend
explodierten deren Kundenzahlen.
Allerdings kann es sich kein Onlinedienst leisten, seinen Kunden nicht einen
vollwertigen Internetzugang anzubieten. Niemand will proprietare Netze. Das
belegt der Flop von MSN.

Das Internet ist nur interessant, solange es fur Freiheit steht und fur
unbegrenzte Moglichkeiten. Wenn ich beim Surfen oder Posten weis, das mir die
ganze Zeit eine Kontrollinstanz uber die Schulter schaut, fuhle ich mich dabei
nicht wohl.

Der ICTF-Plan wurde aber das ganze deutsche Internet in einen einzigen
proprietaren Onlinedienst verwandeln.
Johannes Ulbricht 100556.1545@compuserve.com
"Be there in a New York minute," said the Finn "no shit."