Re: Abstimmverfahren

Juergen Plate schrieb:

> Sinvoll waere, hier mal zu diskutieren, wie das Verfahren aussehen
> muesste (pi?) und welche vorhandenen Tools man dafuer einsetzen
> koennte (gemaess dem Motto: "Borrow, beg, steal or buy" - in dieser
> Reihenfolge).

Für ein paar Grundlagen würde ich Schneiers `applied cryptography'
empfehlen; Ulf Möller wies auf

    <URL:http://www.acm.org/crossroads/xrds2-4/voting.html>

hin; diese Webseite (und die von ihr gelinkten) ist jedenfalls
lesenswert.  Re VOV:  Die Arbeit am Wahlverfahren stockt dort
gründlichst, so daß ich alle zwei Wochen die große Lust verspüre, die
zugehörige Mailingliste (e-vote@riemann.iam.uni-bonn.de) für tot zu
erklären.

tlr
--
Thomas Roessler <roessler@rhein.de> · http://www.rhein.de/~roessler/
  0x593238E1  ·  AE 24 38 88 1B 45 E4 C6  03 F5 15 6E 9C CA FD DB