Re: Was soll man davon halten?

On Tue, 2 Jul 96 20:59:43 MET, Hubert Weikert wrote:

>Deswegen die Frage: Welche Bereiche lassen wir abscannen, welche sperren
>wir?
>Mein Vorschlag: Nur die Leitseite wird freigegeben, der Rest nicht.

Das faende ich nicht sehr sinnvoll. Bei einer Suche nach bestimmten
Stichworten in Suchdiensten wuerden dann FITUG-Veroeffentlichungen zu
diesem Thema nicht gefunden. Das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein,
wenn man moeglichst viele Leute erreichen will.

>Uebrigens kann man durch die Access-Listen des httpd ohne grosse
>Probleme laestige Roboter, soweit sie bekannt sind, ganz verbannen.

Ich verstehe sowieso nicht, was manche Leute immer gegen die Web-Robots
haben. Ohne Suchdienste wie AltaVista, Lycos oder HotBot waere das Web
IMHO nur halb so nuetzlich.

Ciao, Gunnar