Re: Junkmail...

At 13:59 07.07.1996 MEZ, Heiko Recktenwald wrote:

>Hat das sonst noch jemand bekommen?? Wie kommen die an meine e-mail??

Ich habe das (noch) nicht bekommen. Wie kommen die an Deine e-mail? Ganz
einfach: Indem sie das Usenet nach Adressen durchscannen und Deine Adresse
finden. Wie kann man sich wehren? Ich reagiere immer so: Mit der Bemerkung
zurueckschicken, ich sei an diesem Kram grundsaetzlich nicht interessiert.
Der Tonfall kann ruhig beleidigend sein (...there is no need to pick up your
bullshit...). Kopie an den Postmaster schicken: "Please take real action
against this aol customer to make sure, that this customer will never spam
again." Es gibt amerikanische Onlinedienste, die klemmen Spammer gnadenlos
ab. Mehr kann man nicht tun.

Holger