Re: Ich oute mich - war: eco-Presseecho

Hi,

> Dasz der FITUG-Gruendungsgedanke eine Nutzer-FSK war, habe ich, denke ich,
> richtig mitgekriegt. Dasz sie dann tatsaechlich einen anderen Weg
> gegangen ist, stimmt auch.

Ich darf sicherlich aus der Satzung zitieren:

  Par.   2    Zweck und Gemeinnuetzigkeit

  (1)    Zwecke des Vereins sind die Foerderung der Integration der
  neuen Medien in die Gesellschaft, die Aufklaerung ueber Techniken,
  Risiken und Gefahren dieser Medien, sowie die Wahrung der
  Menschenrechte und des Verbraucherschutzes in Computernetzen. Durch
  die genannten Zwecke sollen Kultur, Bildung und Wissenschaft
  gefoerdert werden.

Da steht nichts von freiwilliger Selbskontrolle. Ich lese eher daraus,
dass wir das Internet so nehmen wie es ist und mit allen Vor- (eine
unglaubliche Resource fuer jegliches Wissen) und Nachteilen
(Nationalsozialistische Propaganda, etc. = ungef. 1 %). Falls sich das
jemals aendern sollte, werde ich meine Mitgliedschaft schnellstens
kuendigen muessen und mein Amt im Vorstand zur Verfuegung stellen!

Alexandra

P.S.: Umlaute sind was laestiges....