Re: out 1

re

> Dem Maennel ist egal, was Lutz macht, es ist eh nur was fuer Hacker...
> Otto Normalverbraucher postet nicht anonym, sondern mit AOL Screenname.
> Ist das hier gemeint??

anonyme remailer sind ein eher schlechtes beispiel (zu populaer), aber
ungefaehr hauts hin. mit der justiz meinte ich im uebrigen nicht maennel,
sondern die etwas konservativeren zeitgenossen. aber bleiben wir ruhig mal bei
maennel und sieber: die moeglichkeit der selektiven und wesentlichen
verringerung der "gefahr" ist fuer die strafbarkeit laut sieber (im falle von
selektiv auch laut maennel) von bedeutung. das muss aber nicht heissen, dass
eine blosse moeglichkeit (z.b. moegliches auftauchen strafbarer ausserungen in
voellig themenfremden gruppen, moegliches spiegeln strafbarer inhalte durch
freiheitsliebende studenten, etc.) oder ein rel. unbekannter/aufwendiger trick
zur umgehung von sperrungen (z.b. nutzung eines relay-dienstes) alles in frage
stellen.

cu,
brunni