Re: EDVGT: Beweisproblem scheiss Rueckwirkende Nichtigkeit

* Rigo Wenning wrote:
> war summary von Lutz:

> Es ist klar, dass auch nach RSA nichts ohne Trust - Center laeuft, der
> auch auf der Zeitschiene zertifizieren muss, wie, weiss ich nicht.

Aber ich. Meine Testimplementation ist zwar abgestuerzt, aber sie ist
funktionstuechtig und der Stand wird fortlaufend notariell beglaubigt.
Naeheres unter telnet avalon.iks-jena.de 1234 (oder belenus.iks-jena.de),
aber erst nach Bugfixing.

> Vielleicht liefert das TC auch den nichtelektronischen Beweis oder ein Logfile..
> Man kann Vertraege hinterlegen.... etc ansonsten rentiert sich der Schmus nicht
> fuer Geschaefte des Alltags. Man muss Aufwand und Ergebnis
> in Relation zueinander setzen.

Mein Vorschlag gestattet es die Kosten dem Wert der Daten anzupassen und
wenn es Bruchteile von tausendstel Pfennige kosten sollte.

--
|   Lutz Donnerhacke   +49/3641/380259 voice, -60 ISDN, -61 V.34 und Fax    |