Mal wieder was aus dem Mail-Antiquariat. :-)

Bezog sich auf die Spekulationen ueber TKG und mailboxen??
Bestandsschutz meinte da, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich bei
Mailboxen etc irgendetwas ernsthaft aendert.

>Zumindest im XLink-Bereich ist mir ein solcher Mehrwertdienstver-
>band nicht untergekommen. (Es duerfte sich hier ja mittlerweile

Dieser Verband ist allein ein Telekombekaempfungsverein.
Der neuen Konkurrenten. Und obsolet, wenn die sich mehr untereinander
bekriegen, was wohl bald der Fall sein wird. So hab ich es jedenfalls
gehoert. Ja, was gibts fuer Vereine fuer ISPs??

Jedenfalls ist es komisch alles per email via Tauss loesen zu wollen, was da
(merkwuerdigerweise) an Problemen/Aufregung um das TKG entstanden
ist. IMHO kommt es bei Mailboxen etc nur auf das Multimediagesetz an, das
ist spezieller, und die Verwirrung ruehrt nur daher, dass Sprachtelephonie,
klassisches Telephon, anders eingeordnet wird als email etc, obwohl es sich
technisch durchaus gleichermassen um Telekommunikationsdienste handelt...

Vermutlich ists die Verpackung: klassisches Telephon ist zwar heute
digitalisiert etc, aber doch ein fertiges Produkt

Hatte Terra nicht mal einen Providerzusammenschluss gegruendet?? Was sagt denn
der Anwalt Schneider zu solchen Sachen??

Heiko