Re: IEZ AG (fwd)

At 12:47 01.08.1996 +0200, Juergen Plate wrote:

>Ich koennte jetzt als naiver und braver Steuerzahler den Goetz von
>Berlichingen zitieren, aber ich werde mich schwer hueten, denn vielleicht
>hoert ja der BND mit und dann bekommt meine Akte ja moeglicherweise
>einen dunklen Fleck.

Okay,

Du hattest Deinen Spass. Die Verdaechtigungen, die gegen Rolf geaeussert
wurden, stammen aus einem Disput zwischen Rolf und verschiedenen Leuten von
der Krypto-Mailingliste. Sie lassen sich nach Lage der Dinge sowieso nicht
weiter erhaerten. Feststellen moechte ich daher, dass niemand behauptet hat,
Rolf waere ein "Agent" (mit der Lizenz zum Mailen oder so). Es wurden nur
Spekulationen ueber die Gruende angestellt, die hinter Rolf's Verhalten
(Mail-Spamming etc..) stecken koennten. Diese Verdaechtigungen stammen
ausserdem nicht von mir, sondern von einem Mitarbeiter der PC-Plus, der
ebenfalls Subscriber der Kryptoliste ist. Ich habe, als der Konflikt auf die
Fitug-Liste ueberschwappte, dessen Posting (Subject:
Information/Desinformation) nach debate@fitug.de weitergeleitet. Feststellen
moechte ich zweitens, dass ich keine Probleme damit habe, mit Leuten
gemeinsam im Rahmen einer Mailingliste zu diskutieren, die bei der Polizei,
den Innenbehoerden, dem BSI oder dem BND arbeiten. Ich erwarte von diesen
Leuten nur, dass sie mit offenen Karten spielen und die Mailingliste nicht
als feindliches Objekt ansehen, das sabotiert zu werden hat. Das soll jetzt
wiederum kein Vorwurf gegen Rolf sein, aber er hat leider eine Reihe von
Leuten sehr misstrauisch gemacht. Was meine persoenliche Einstellung zu Rolf
betrifft, da moechte ich noch sagen, dass ich an einer Zementierung dieses
Konfliktes nicht interessiert bin. Ich betrachte diese Angelegenheit hiermit
als vorlaeufig beendet.

Holger

PS: Meine Replik auf Deine erste Bemerkung schickte ich Dir privat, weil ich
dachte, das interessiert auf der Fitug-Liste sowieso niemanden so richtig.
Ich finde es nicht besonders klasse, dass dieser private Text nun doch
veroeffentlicht wurde. Es ist einfach eine Frage des Prinzips ...