Re: Konsens zum SiG weitertragen

> BITTE NUR nach Krypto antworten. Es hat nichts mit Fitug zu tun!

dass es *nichts* mit FITUG zu tun hat, moechte ich bezweifeln.
aber wegen mir, ab jetzt nur krypto (obwohl es dort einige wohl auch
als off-topic sehen).

> Nein, geklaute Schluessel oder fehlerhaft konstruierte Schluessel sind
> damit nicht behoben. Auch nicht rueckwirkend.

gegen geklaute oder fehlerhaft konstruierte schluessel ist kein
kraut der welt gewachsen.

> Weitere Beispiele erspare
> ich den Anwesenden.

ach ja.
jedenfalls halte ich fest, dass es den root-CA angriff entscheidend
entschaerft.

> Eine einheitliche Identitaet gestattet es, Dossiers anzulegen. Deswegen
> fordert u.a. Chaum, das JEDER Vorgang elektronischer Bestaetigungen, mit
> einer anderen Identitaet abzulaufen hat. Bei jedem Vorgang eine neue
> Identitaet zu haben, ist das Geheimnis und das Wesen der Anonymitaet.

was hat den eine unterschrift mit anonymitaet zu tun?
der vertrag sollte bei bedarf anonym gehalten werden, aber die
unterschrift???
was ist eine anonyme unterschrift wert???
ist eine haendige unterschrift anonym???

rolf
Rolf Weber <weber@iez.com> | All I ask is a chance
IEZ AG   D-64625 Bensheim  | to prove that money
++49-6251-1309-109         | can't make me happy.