Re: anon.penet.fi Bedeutung fuer Deutschland

> Der Zusammenhang ist der, dass ein Eingriff in das Briefgeheimnis nicht
> einfach per Rechtshilfe, Polizei und trallala erfolgen kann, sondern eine
> richterliche Anordnung voraussetzt. Urheberrechtsverletzungen gehoeren
> gerade nicht zu den Delikten, wegen denen die Durchsuchung moeglich ist.
> Da koennte ja jeder kommen :)

das ist natuerlich vollkommen richtig, ich interpretierte aber
"...Julf's move seems to be in response to a Finnish court's preliminary
decision that the privacy remailers could be violated by court order...",
dass eine solcher eingriff auch eine richterliche anordnung ("court order")
voraussetzt.
sollte ich dies falsch verstanden haben, nehme ich selbstverstaendlich
alles zurueck und behaupte das gegenteil. :-)

rolf