Re: Sperrung von Seiten und ECO/ICTF

gert@greenie.muc.de (Gert Doering) schrieb:

> Natuerlich.
>
> Ich habe nie behauptet, dass ich *irgendwie* einen Sinn hinter
> dieser Sperrung sehe.

Schon klar. Man sollte dies nur irgendwie in einer PE zu diesem Thema erwähnen. Gar nicht politisch zu Inhalten Stellung nehmen, sondern nur Fakten aufzählen in der Art

- Die Staatsanwaltschaft xyz hat festgestellt ... und fordert die Sperrung von ...
- Eco hat darauf entsprechend reagiert und ...
- Im Ausland wurden daraufhin die gesperrten Server xyz und abc nach def und ghi kopiert. Die
  Staatsanwaltschaft wurde darüber informiert.
- Außerdem kann über die folgenden öffentlichen Proxy-Server auf die gesperrten Seiten
  zugegriffen werden, auch dann, wenn der Provider den Zugriff für sich selbst gesperrt hat:
  adresse, adresse, adresse. Um diese Proxies zu nutzen, müssen sie in ihren WWW-Browser
  folgende Einträge machen: List, list, list.

Kristian

--
Kristian Koehntopp, Wassilystrasse 30, 24113 Kiel, +49 431 688897
"To Londa Cannon of Ohio, I leave my personnally autographed picture of Elvis