From: Stefan Stapelberg <stefan@rent-a-guru.de>
Newsgroups: de.soc.netzwesen
Subject: Re: Zensur-Aktion im Deutschland?
Date: Fri, 06 Sep 1996 01:52:25 +0200

Hi Seiji,

> ich habe gehoert, dass im Deutschland folgende radikale Seiten gesperrt
> werden. Ist das richtig?
>
> http://www.xs4all.nl/~tank/radikal/index.htm

Mir sind bis jetzt nur zwei (eher regionale) Provider bekannt,
die nach eigener Auskunft den Zugriff auf den _gesamten Server_
in vorauseilendem Gehorsam gesperrt haben. Bei den ueberregio-
nalen grossen Providern ist bis jetzt noch keine Sperrung er-
folgt und ich hoffe auch schwer, dass sie sich nicht so leicht
einschuechtern lassen, da es auf besagtem Server neben der
Zeitschrift Radikal, die *angeblich* fuer eine terroristische
Vereinigung wirbt, auch mehr als 3200 Kunden gibt, was bei
einer Sperrung des gesamten Servers zumindest beim derzeitigen
Stand der Ermittlungen ("Anfangsverdacht") eine Unverhaeltnis-
maessigkeit der eingesetzten Rechtsmittel bedeuten wuerde,
taet ich mal ganz laienmaessig meinen.

Gruesse, Stefan

--
Stefan Stapelberg		Fon: +49-9352-89948	    RENT-A-GURU (TM)
<stefan@rent-a-guru.de>		Fax: +49-9352-89949	    P.O. Box 1358