Re: Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und China?

On Mon, 9 Sep 1996, Holger Veit wrote:

> Wenn man den Spiegel-Artikel letzte Woche zur Situation an deutschen Gerichten
> liest (Tenor: miserable Arbeitsorganisation, fehlende Technik, faule Richter,
> Zumuellen mit Kleinkram von Prozesshanseln), kann man durchaus zu der Ansicht
> gelangen, dass es spektakulaerer und der eigenen Karriere mehr foerderlich
> ist, wenn man Terroristenjagd in europaeischen Netzen treibt -

Es gibt eine Menge "Computer-Verbrechen", vom elektronischen Zugriff auf
das Firmenkonto bis zur Industriespionage. Fuer die Polizei waere da
enormer Handlungsbedarf. Aber das ist halt ein bisschen kompliziert und
wenig "sexy". Ich habe nicht den Eindruck, dass die Polizei sich in
diesen Bereichen besonders engagiert, es geht im Normalfall ja "nur" um
Summen, die jeden Bankraub weit uebertreffen.
Mit Terroristen und Kinderpornos kommt man leichter in's Fernsehen...

noka,
Rudi