Schreiben nach Karlsruhe // China (was: In einem anderen Licht)

 HiYa!

Interessante Fassung. Aber das liesse GBA und ICTF doch ziemlich
blass aussehen..... ;-)

Was Anderes - aber im Zusammenhang:

Ich hatte gestern in de.comm.internet.zugang als Antwort auf den Spacenet-
Jungen angekuendigt, dass ich mich direkt an den GBA wenden werde. Das ist
nicht so einfach dahergesprochen. Aber bevor ich als "Einzelkaempfer" mit
meinem Schreiben anderen Bemuehungen in die Parade fahre, frage ich erst mal
hier nach.

Ich habe vor, Folgendes in das Schreiben einfliessen zu lassen:

- Kritik an der angewandten Methode, direkt eine Sperrung seitens der ISPs
  zu fordern ohne erst mal mit xs4all Kontakt aufzunehmen.
- Eine kurze Schilderung der Resultate der seitens der ICTF initiierten
  Sperrungen; insbesondere des Scheiterns des eigentlichen Zwecks.
- Kurze Erlaeuterung der technischen Sachverhalte zum Thema Sperren einer
  URL (d.h. Widerlegen des ICTF-Ammenmaerchens) in fuer Netz-Laien
  vestaendlicher Form.
- Infragestellen der eigentlichen Intention ("Radikal" dem oeffentlichen
  Zugriff entziehen) da "Radikal" durch diese Aktion erstens eine weitaus
  groessere Popularitaet und zweitens eine groessere Verfuegbarkeit erlangt
  hat. Allerdings deutlichen Hinweis darauf, dass Zensur durch Sperrung
  ansich mein Kritikpunkt ist, nicht dass es sich um die "Radikal" handelt.
- Bedenken gegenueber der einsetzenden Praxis der Justizbehoerden die
  willfaehrige ICTF als Internet-Exekutive verwenden zu wollen.
- Aufzeigen der Parallelen mit dem Verhalten von China und Singapur im
  Hinblick auf die allgemeine (Netz)Meinung ueber die deutsche Rolle im
  Zensur-Karussell. Der fiktive Bericht (ZEIT) koennte eine gute Anleihe
  dafuer sein.

Wer ist daran interessiert mir dabei etwas Schuetzenhilfe zu leisten?

MfG and so long, the Big BLUE.....
--
## blue@tinydose.pfalz.de | blue@ruessel.sub.org | olaf_boos@lu.maus.de
## Noch so'n WWW-Kram: http.//www-rhein-neckar/~tarigon/ | Generation @