Re: Spekulation zur Geschichte der ICTF

At 23:06 14.09.1996 GMT, Michael Schneider wrote:

>Man könnte ein Internet-Märchen in mehreren Teilen daraus machen: "Junger
>Wald- und Wiesenanwalt sucht verzweifelt nach Mandanten. Kurz bevor er sich
>und seine Familie in den Selbstmord stürzt, kommt ihm die rettende Idee. Er
>opfert die jahrhundertealte Kultur der weltweiten offenen Kommunikation für
>einen Judaslohn, der ihm von den faschistischen deutschen Geheimdiensten
>gezahlt wird".

Da kommen *mir* die Traenen. Ist das wirklich alles, was aus der Tastatur
eines Menschen gelesen werden kann, der mit dafuer gesorgt hat, dass
Deutschland innerhalb der Netzgemeinde zwischen Singapur und China
angesiedelt wird, wenn es Zensurfragen betrifft? Peinlich.

In der nächsten Episode lesen Sie: "Nachdem der unglückselige
>Mensch erkennt, was er angerichtet hat, bittet er das Netz um Verzeihung und
>tritt in die Bruderschaft der - wie hießen sie doch - sieben Weisen vom Feed
>(?) ein, um dort sein Lebtag Buße zu tun ... :-))"

Besser waere es, der ungluckselige Mensch wuerde sich erklaeren und mal
darlegen, wieso die dem ECO angeschlossenen Provider mit windigen Drohungen
unter Druck gesetzt werden, auf dass sie IP-Adressen von Webservern sperren.
Denn dieser unglueckselige Mensch weiss natuerlich, dass ein solches
Unterfangen sinnlos, weil umgehbar ist. Was also soll dann die Sperre? Sie
ist nichts anderes als ein symbolischer Akt, der zugleich die Hilflosigkeit
der Zensoren blosstellt. Ein klasse Image fuer den ECO. Koennen sie damit
leben? Oder hat ECO auch noch andere Ziele, als im Internet den Gaertner zu
spielen, der Routen abhackt, auf dass aus dieser Netzwildnis ein Park wird?

>Done. Für mich klingt das ziemlich paranoid. Oder halt so, als ob jemand
>überhaupt nichts von der Sache oder meiner beruflichen Vergangenheit kennt
>(nein, ich werde es Herrn Donnerhacke nicht auf die Nase binden). Wenn das
>aber den Adrenalinpegel senkt, kann ich auch mit absonderlichen
>Spekulationen leben.

Ich will keine absonderlichen Spekulationen mehr lesen, sondern plausible
Erklaerungen.

>Dem guten Vorschlag von Terra folgend, lasse ich mich aber auf weitere
>Diskussionen über so einen Blödsinn nicht ein. Ich bitte darum, mich mit
>derartigen Mails nicht mehr zu behelligen.

Die Diskussion faengt jetzt erst an. Ich bitte darum, uns alle hier mit
weiteren derartigen Mails zu behelligen. Das ist mein Vorschlag, und ich
halte den fuer besser als den von Terra.

Viele Gruesse,
Holger Bruns