FYI: noch'n Brief

so, ich konnte nicht widerstehen, ich musste meinen
atomkrieg noch irgendwo unterbringen. :-)

wie in members angekuendigt, ging eben raus:

ps: das soll kein konkurenzbrief zu dem von olaf werden.
    er setzt einen anderen akzent (ICTF: bitte abstellen),
    und ich denke, je mehr sich melden, umso besser.
    (gruss an ulf :-)

Sehr geehrter Herr Generalbundesanwalt,

vor einigen Tagen teilte mir mein Internet-Provider mit, dass er
auf Ihr Geheiss hin den Zugang zu dem niederlaendischen
WWW Server www.xs4all.nl sperren muesste.
Als neugieriger Mensch testete ich diese Sperrung. Ich
stellte fest, dass ich nach wie vor auf www.xs4all.nl zugreifen
konnte. Ich musste mich auch keiner "Tricks" bedienen.
Eine naehere technische Untersuchung ergab, dass mein
Provider fuer dieses "Missgeschick" nichts konnte - er haette
es nur durch ein absolutes Abklemmen vom Internet verhindern
koennen.
Hierzu muss man wissen, dass das Internet von amerikanischen
Militaers aufggebaut und gefoerdert wurde, da sie mit ihm ein
Medium hatten, welches selbst im Falle eines Atomkrieges
noch funktioniert. Es liegt also auf der Hand, dass eine
Blockade einzelner Teilnehmer technisch unmoeglich ist.
Auch das oftgehoerte Argument, man koenne zwar nicht zu
100%, aber doch weitgehend sperren, ist falsch.
(Zu naeheren technischen Informationen, auch einer praktischen
Praesentation, stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung.)

Ich gehe in meiner weiteren Argumentation davon aus, dass
Sie nach der Presseerklaerung der ICTF (Internet Content Task
Force) (*) vom 05.06.96 davon ueberzeugt waren,
dass eine inhaltliche Kontrolle des Internet moeglich waere.
Vom Gegenteil dieser These versucht sie inzwischen auch
RA Schneider zu ueberzeugen. Gleichzeitig aber kommen von
Seiten der ICTF oeffentliche Zensuraufrufe gegen diverse
Internetprovider.
Diese Zensuraufrufe brachten bisher nichts weiteres als eine
zunehmende Popularitaet der genannten Ziele. Dies betrifft
nicht nur die im Verdacht der zum Terrorismus aufrufenden
'radikal', sondern inzwischen auch einen brasilianischen Server,
der im Verdacht steht pornographische Bilder mit Kindern zu
verbreiten. (Um es an dieser Stelle wieder ganz deutlich zu sagen:
die Server sind weiterhin erreichbar, auch ohne besondere
Fachkenntnisse. Dies koennte nur dadurch verhindert werden,
dass sich Deutschland komplett (!) vom Internet abklemmt.)

RA Schneider und die ICTF macht durch ihre Veroeffentlichungen
deutlich, dass sie die Eigenarten des Internet sehr gut kennen.
Es ist also davon auszugehen, dass sie die Verbreitung von
terroristischen und pornographischen Materials wissentlich
foerdern.
Bitte fordern Sie deshalb die ICTF auf, ihre Aktivitaeten unverzueglich
einzustellen. Deren Arbeit schadet nicht nur dem Ansehen
Deutschlands, in meinen Augen ist sie aus o.g. Gruenden auch illegal.

(Ich kann Ihnen versichern, dass es im Internet nicht mehr und
nicht weniger Illegales gibt als im normalen Leben auch. Aber
das steht jetzt nicht in direktem Zusammenhang mit diesem Thema.)

Fuer Rueckfragen stehe ich Ihnen selbstverstaendlich jederzeit
zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,
                          [ Rolf Weber ]

(*) eines der angesehensten Organe des Internet ist die IETF
(Internet Engineering Task Force). Dies bitte nicht mit der ICTF
verwechseln. Die ICTF geniest keinerlei internationaler Anerkennung.