Re: Bitbremsmanoeverbericht

At 22:29 23.09.1996 +0200, Wau Holland wrote:

>Grummel. Ich schlaf nochmal drüber.
>Ansonsten hat sich anscheinend CL vom Usenet geloest, faktisch.
>Kopie dazu in d.a.n.m.; vermutlich schon gelesen.

Usw. etc.... von mir aus schlagt Euch weiterhin die Schaedelplatten wund,
aber *sinnvoll* finde ich diese Herumgehacke auf CL und Zerberus nicht. Eher
im Gegenteil: Es ist dumm und schaedlich. Anstatt hier Grabenkriege zwischen
Internetfans und Mailboxnetzen anzufachen, waere es sinnvoller, sich auf
gewisse Gemeinsamkeiten zu besinnen. Es geht in dieser unseren
Informationsgesellschaft nun mal nicht um Z-Netz versus Internet, sondern um
die Kommerzialisierung der elektronischen Medien, um den Ueberwachungsstaat,
um Zensureingriffe. Wenn wir uns gegenseitig in den Arm fallen, machen wir
es unseren Gegnern leicht. Und manchmal ist sogar die alte Tante Telekom
toleranter als der Alterspraesident des CCC. Obwohl die Telekom einen
wirtschaftlich hoechst erfolgreichen Onlinedienst betreibt, kann sie CL,
Zerberus und Fido leben lassen. An dieser Haltung moegen sich gewisse
Herrschaften mal dringend ein Beispiel nehmen.

Holger

PS: Ich habe uebrigens *keinen* Z-Netz-Account, sondern *nur* zwei
Internet-Zugaenge. Trotzdem kann ich CL und Co. akzeptieren....

PPS: Und wenn OLN so ein arschiger Laden sein soll, wieso wechselt der Herr
Holland denn dann nicht einfach den Provider?