Re: Grosser Lauschangriff kommt?

On Tue, 24 Sep 1996, padeluun wrote:
> Aus    aktuellen    Anlass    dokumentieren    wir    die    geplanten
> Gesetzesaenderungen  im  Einzelnen. Im Anhang finden Sie zum Vergleich
> die Gesetze in ihrer bisher gueltigen Fassung.

Abgesehen von den Problemen mit absoluten Hyperlinks in juristischen
Texten fällt mir auf, daß diese Änderung verdammt nahe an der
Überwachungsfreigabe bei der Benutzung von PGP oder der Verwendung von
elektronischen Zahlungsmitteln liegt.

Bei PGP genügt in dem Zusammenhang der Verweis auf ITAR.

Bei elektronischen Zahlungsmitteln genügt der Verweis auf meine Homepage,
die ein mögliches Protokoll definiert, welches den Nutzer befugt, selbst
eine Währung zu drucken.