Re: Schneiders juengste Erklaerung

Hallo Lutz,

Du meintest am 08.10.96 um 23:35 zum Thema "Re: Schneiders juengste Erklaerung":

> Wo beantragt ein Ministerium sowas?

Bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schrifthen.

> Sein Punkt, dass die Analogierbildung (Extrapolation) nur in eine
> Richtung gehen kann, ist mir fuer seine bisherigen Auslegungsbreiten zu
> fragwuerdig. Er vertritt hier eine Position, die heftig umstritten ist
> und die bei Falschauslegung seine Klienten in arge Zwaenge bringen kann.

Es scheint mir eigentlich nicht umstritten, daß im Strafrecht
Analogiebildung zuungunsten des Beschuldigten verboten ist.

--
`Die verwenden eine politisch korrekte Version von IP. Wenn das
"correctness" bit im  Header nicht gesetzt ist, werden die Pakete immer

Wolfgang Kopp, Buchenstr. 28, D-85716 Unterschleissheim, VF+49-89-3211439Q
   <kopp@naranek.camelot.de> * http://www.lrz-muenchen.de/~u3731ga/WWW/
             PGP key (2047/D21FCB69) available * Generation @