Re: FOCUS: Medienrat stoesst in der Branche auf Ablehnung

## Nachricht vom 12.10.96 weitergeleitet
## Ursprung : emp@emp..gun.de
## Ersteller: terra@ecce-terram.de
---
Das folgende ist extrem gekürzt (es waren 17 kB), aber
ich quote das, was mir wichtig ist, um klarzustellen, wo
ich terras Position ungenau wiedergab. cc an terra.

Wenn terra die 17 kB an debate@fitug.de schickt, ist es sein Ding.
wau. Nun terras mehl an mich:
----

At 1:12 Uhr +0200 11.10.1996, Electronic mail press wrote:
>terra ist ein CCC-Altvorderer und versteht sich immer noch so, dass
>er "ccc-interessen" vertritt.
Ziele. Der CCC hat in seinen "Leben" haeufig Ziele formuliert, den ich
IMMER noch anhaenge. Nur kann ich die Methoden des CCCs nicht mehr
mittragen.

>Einige - wie terra - verstehen sich weiterhin als "galactic members"
>und andere sehen nur die e.V.-Kategorie.
Wobei ich frueher mehr zur eV-Kategorie hoerte, weil diese "Struktur" auch
Vorteile hatte, wenn mensch sie angewandt hat.

>Ich bemühe mich, beides und beide "Fraktionen" zu achten.
>Allerdings vertritt terra inzwischen Auffassungen, die sich mit
>meinen beissen.
Das ist - glaube ich - gerade im CCC normal.

>Zur Klarstellung hier interner Klartext:
>1. im ccc weiss bislang keiner, dass mich svb fragte, ob ich wolle.
>2. ich hatte auch nicht vor, dort zu fragen, weil ich keinen bock
>   hatte auf das Etikett "ccc-vertreter".
>   Ich hoffe, dass Erfahrung mehr gefragt ist als membership.
Das ist es mit Sicherheit. Auf der anderen Seite soll natuerlich auch
"Einfluss" auf Organisationen da sein. Sogenannten Multiplikatoren eben.

>Seine Antwort war sowas wie: issja ok, wenn svb mich fragte,
>weil sonst haette terra mich vorgeschlagen. und er ist eben
>allseits bekannt als alter cccler.
>Auweia.
>Soviel zum Realitaetsabgleich...
Hmmmm ....

Was ich schrieb war:

>Der CCC ist derzeit nicht dabei. Allerdings wissen die derzeitigen
>zu >tun haben wollen.
>
>Nein - das der CCC drin ist, ist nach meiner Kenntnis nicht gesagt worden

Tut mir leid, Wau. Aber irgendwie ist das was do oben schreibst eine zu
starke Vereinfachung, die sehr wohl zu weiteren Missverstaendnissen fuehren
kann.

Kurz dazu: Weder die SPD, noch Bull, noch FITUG sollen als "Feigenblatt"
auftreten. Die Anhaenger der "Informationsfreiheit & Sperren ist sinnlos &
Provider sind nicht fuer Inhalte verantwortlich" stellen in meinen Augen im
Medienrat sogar eine Mehrheit.

Uebrigengs glaube ich garnicht, dass wir inhaltlich soweit entfernt sind.
Ich haenge mal eine etwas groessere Mail an, die ich auf Grund der
ICTF-Pressemitteilung an ECO schickte (wo ich eben teilweise auch noch
Fehlinformationen aufgessen war bzw. wo auch im ECO noch nicht alle
Gedankengaenge soweit gediehen waren) ...

Terra

---schnipp
Der Rest ist sehr interessant, aber das zu posten ist terras Ding.
IMHO.
wau