http://www.heise.de/tp/te/1067/1.htm

Rigo las im Internet:

> Im internationalen Rechtsraum beobachten wir beispielsweise, da_
> Integrationstendenzen durch das Internet massiv beschleunigt werden.

Eine Rolle, die bisher das oeffenlich rechtliche Fernsehen spielte..

> In einem weltweiten Netz lassen sich die Besonderheiten nationaler
> Rechtsordnungen - etwa die spezifischen Du_erungsdelikte des deutschen
> Strafrechts - nicht mehr durchsetzen. Wir sehen das zur Zeit sehr
> deutlich am Beispiel der Zeitschrift "Radikal", die in Deutschland
> nicht verbreitet werden darf, in anderen Ldndern aber straflos in das
> Internet eingespeist werden kann.

Der moechte sie auch hier "einspeisen" duerfen, und was fuer Krempel
sonst noch??

Ich bin total gegen "gleiches Recht fuer alle"!!!

> Eine nicht unwichtige Frage wdre, wie es denn einem einzelnen
> Kulturkreis gelingt, seine Identitdt zu wahren, wenn sehr viele
> Informationen |ber ein weltweites Netz wie das Internet laufen? Wie
> kvnnen wir sicherstellen, da_ es nicht zu einer Amerikanisierung der
> Kultur kommt? Das ist Internet ist zur Zeit ja noch sehr deutlich von

Z.B. ueber das Strafrecht.

> den USA bestimmt. Das ist es, was wir unter sozialvertrdglicher
> Integration verstehen. Es m|ssen Mechanismen gefunden werden, die es
> ermvglichen, einen Mi_brauch des Netzes zu vermeiden und regionale
> Kulturrdume zu erhalten und auszubauen. Das fehlt heute doch ganz
> erheblich.

Ah.., "Grundversorgung"???

Was ist das alles fuer ein unsaegliches Geschwaetzt!!

Ich wuerde mich schaemen, da mitzumachen, aber ich bin auch nicht aus
Pinneberg.

Heiko