Re: Noch mehr Spam

> PS: Vielleicht koennte mir jemand mal emailen, ob es notwendig ist
>     in einer Reply den Adressaten direkt und die Liste im 'CC'
>     anzugeben (wie es manche tun). IMHO muesste es doch reichen,
>     die Mail an die Liste zu schicken ?! Dank im voraus.

ich zum beispiel. :-)
wenn ich privat antworten will, sage ich 'r', wenn oeffentlich,
dann 'g'. das bewahrt mich vor peinlichen fehlern, falls ich
haendig an den headern rumpfusche.
erstens kann es vorkommen, dass die falsche liste erwischt
wird (gerade bei debate/members gefaehrlich), und zweitens
dass man eine *private* mail in der liste beantwortet.
(letzteres ist mir schon mal passiert, allerdings nicht hier.)

rolf