Re: Noch mehr Spam

> Du solltest dazusagen, dass dafuer Mail i.a. mehrfach ankommen, was
> fuer die Empfaenger eine echte Zusatzbelastung darstellt. Wenn man
> Adressen einfach nur aus dem Header loescht erspart man den anderen
> dies.

mag sein. ich muss allerdings fuer mich sagen, dass es mich
nicht sonderlich stoert. es dauert ungefaehr 5 sekunden um zu
erkennen, ob ich die mail schon las.
ein anderes argument:

es gibt mailinglisten, die nicht nur eine handvoll subscriber
haben, sondern tausende. z.b. firewalls oder cypherpunks.
bei den listen ist es nicht unueblich, eine mail mit 1-2 tagen
verspaetung zu bekommen. *dort* ist es also sogar hoeflich,
alle beteiligten zu CC'en.
wie gesagt, wenn ich anfange da unterschiede zu machen, begehe
ich irgendwann einen peinlichen fehler...

rolf