FYI: V. 1.3 der E-Mail-Einfuehrung

Neko war so freundlich unter
http://www.fitug.de/archiv/dokus/mail/e-mail/e-mail.html
die Version 1.3 der Einfuehrung bereitzustellen.

Neben den ueblichen Korrekturen (Zeichensetzung, Rechtschreibung)
gibt es eine Aktualisierung des Abschnitts ueber Remailer und
Neufassungen der Kapitel zu
- PGP
- SMTP

Letzteres enthaelt, dank privater Nachhilfe von Gert, nun einen
verstaendlichen Abschnitt zum Thema Mail-Routing. Eine Grafik dazu
gibt es auch schon, kommt aber erst in der naechsten Version.
Ausserdem habe ich noch ein paar neue Verweise untergebracht und
die Liste der weiterfuehrenden Quellen auf funktionierende Links
umgestellt.

Nach wie vor fehlen die Software-Teile zu Windows, OS/2 und
Netscape.

Fuer die naechste Version plane ich, einen Teil ueber die soziale
Komponente der Technik einzubauen. Erstens, glaube ich, mir das
schuldig zu sein, und zweitens befasse ich mich ohnehin gerade
mit diesem Thema. (Mir faellt gerade ein, dass es an dieser Stelle
wohl auch angebracht waere, auf die rechtliche Stellung von
E-Mail einzugehen. Weiss jemand, ob die Hamburger Entscheidung zu
AOL irgendwo erhaeltlich ist?)

Kommentare?

			Patrick