Nationales Internet Kommitee

Was ist das fuer ein Verein?

[Vom Bundestagsserver, umformatiert. pi]

Absender: Andreas Calov
Frage:    Guten Morgen, Herr Tauss, mein Name ist Andreas Calov. Ich bin
          Vorsitzender des Online-Schutzverbandes e.V., einem Verbraucher-
          und Jugendschutzverband fuer Online-Nutzer. Unser Verband hat
          ein Internet-Kontroll-Modell entwickelt und in einer Vorlage am
          09. Oktober bei der Expertenanhoerung im Wasserwerk vorgestellt.
          Dieses Modell basiert auf der Einrichtung eines Nationalen
          Internet Komitees (NIK) und soll die unterschiedlichen
          Standpunkte der aktuellen Diskussion vereinen. Darf ich mich
          erkundigen, ob dieses Modell innerhalb der Enquete-Kommission
          schon diskutiert wurde und ob noch ein Erlaeuterungsbedarf
          meinerseits besteht?
Antwort:  Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ich fand die Anhoerung im
          Wasserwerk sehr spannend. Eine Diskussion ist aber noch nicht
          umfassend erfolgt. Derzeit wird das Protokoll erstellt. Wir
          kommen aber sicher auf Sie zu. Nochmals herzlichen Dank. Gruss
          Joerg Tauss