Re: [Muc.DE #4247] Milliardengriff in die Kassen der Provider (fwd)

Hi,

Joachim Astel wrote:
> Hm, wenn ich diesen Satz genauer lese, soll das also bedeuten: bis jetzt
> gibt's noch keine Buecher im Internet. Wir fuehren im vorauseilenden Gehorsam
> also eine Urheberrechtsgebuehr im Internet ein, damit die armen Internet-User
> dort auch alle Buecher abrufen koennen, was sie doch sicherlich schon immer
> wollten. Oder auch nicht? Na egal, hauptsache, wir beschaeftigen uns endlich
> mal mit dem Internet.

Ich finde, wir sollten deutlich erklaeren, dass eine solche Pauschalabgabe
Quatsch ist. Es sollte jedem Anbieter diverser Texte sein eigenes Problem
sein, fuer diese Texte zu chargen (ECASH hin oder her).

Wenn ein Web-Server-Betreiber Buecher anbieten will, soll er das tun, und
wenn er fuer dieses Angebot Geld sehen will, soll er sich ebenfalls
ueberlegen, wie er das machen will. Gleiches fuer FTP-Zugriffe etc.

neko
--
Wenn ich schon klicken muss, dann will ich auch ein Bildchen haben ...
(Gert zum fehlen der Bildchen im Directory-Listing vom FTP-WEB-Server)