Re: [Muc.DE #4247] Milliardengriff in die Kassen der Provider (fwd)

Hi,

Hans-Joachim Zierke wrote:
> Den armen Internet-Usern blieb es bisher erspart, wegen ständiger
> Urheberrechtsverletzungen vor Gericht zu erscheinen, weil das Internet
> nicht hinreichend ernst genommen wurde. Sobald es ein akzeptiertes Medium
> ist, werden Verlage oder Autoren Altavista anwerfen, nach ihren Werken
> suchen lassen, und Dich vor Gericht holen. Dank Dejanews kann man richtig
> Kohle machen damit, es wäre daher zu überlegen, ob im Zusammenhang mit
> einer weltweiten, abschließenden Regelung eine amnestieähnliche Regelung
> gefunden werden könnte.

Stop, warte mal ... Im Web war ja die Idee, dass die Seiten auf *einem*
Rechner liegen und von dort abgerufen werden koennen. Wenn der Autor eines
Buches es wuenscht, dass aus Performance- oder Sonstwas-Gruenden seine
Buecher auch auf anderen Rechnern liegen, dann soll er gefaelligst
entsprechende Vereinbarungen treffen. D.h. Es hat lediglich derr Betreiber
eines Servers zu zahlen, der das Schreibsel direkt anbietet.

Ist das ein Vorschlag?

Und wer dann, sozusagen widerrechtlich kopiert und veroeffentlicht, ist
halt dran, da kann man dann nix machen... Ist wie im Buchladen.

Das wuerde meiner Meinunga na ch auch die eigentliche Grundidee vom WWW
wieder unterstuetzen.

neko
--
Wenn ich schon klicken muss, dann will ich auch ein Bildchen haben ...
(Gert zum fehlen der Bildchen im Directory-Listing vom FTP-WEB-Server)