Re: Verwertungsgesellschaften

> Man darf. Nach Herzenslust!! Ich glaub, hier ist mal ein verschaerfter
> Realitaetscheck noetig. Verschaerft.

Du zahlst die Kopiergebühr, wenn Du einen Kopierer kaufst, oder wenn Du im
Copyshop Geld über den Ladentisch reichst.

Es gibt tatsächlich einige Copyshops, die die Gebühr damit umgehen wollen,
daß dort angeblich keine urheberrechtlich geschützten Werke kopiert würden.
Natürlich weiß jeder, daß das eine Lüge ist. Die Verfolgung lohnt aber erst
ab einer gewissen Größenordnung des Problems. Sonst würden die
eingesammelten Beiträge nicht an Autoren ausgezahlt, sondern als
Verwaltungskosten verbraten. Das kann nicht Sinn der Sache sein, und
widerspräche auch der Satzung der VG Wort.

hajo

--
        [Rathenower Str. 23 ]    Zierke@Zierke.COM