Die Gallier wollen einen Code de l'Internet

Hallo Leute,

http://www.planete.net/code-internet/

Das habe ich eben gefunden. Ein Bericht
der Commission interministerielle von Postministerium und Kultus-
ministerium zeigt erste Fruechte. Dieser Bericht wurde von mir
und Thomas Reich fuer www.jura.uni-sb.de uebersetzt.
Ein M. Antoine BEAUSSANT wurde von Postminister Fillon
beauftragt ein Regelwerk zur Selbstregulierung des Internet
zu entwerfen. Das war ein zentraler Punkt im Kommissionsbericht.
Sie nennen es "code de l'internet", was ich persoenlich fuer
schlicht groessenwahnsinnig halte.
Das Projekt ist nicht nur eine direkte Folge des Kommissionsberichts
sondern reiht sich nahtlos in die Initiative der EU-Kommission
zum "harmful content"
http://www2.echo.lu/legal/en/internet/content/wpen.html
den ich glaube ich schon gesandt habe.
Die AUI hat ein Statement dazu in den News (fr.misc.droit)
veroeffentlicht. Er ist zulang (268 Zeilen) um ihn in aller
schnelle zu uebersetzen. Bei bedarf kann ich den Bericht
zusenden.

Ich sehe mir das Ganze jetzt mal aus der Naehe an....
Wenn gewuenscht kann ich ein Statement aus unserer Ecke
dazu abgeben (Gourou ?, GILC?)

Rigo