Re: Schulen ans Netz, war Re: ruettgers im tv

Hi,

Wolfgang Bartsch wrote:
> Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heisst die Kampagne "Schulen
> ans Netz" und nicht "Schulen ans Internet", oder?

Nur kurz dazu:

Es sieht ja so aus, als haetten da einige Leite was missverstanden.
eigentlich ist es ganz toll, dass AOL den Schulen kostenlose Zugaenge
stellt (einer reicht!). Auf diesem Weeg lernen die Kids naemlich etwas
kennen, was ich z.B. nie sehen werde: einen Onlinedienst.

Und das Internet koennen sie sich derweil auch mal anschauen.

Ansonsten (und das ist meiner Meinung nach das Hauptprojekt!) sollten die
Schulen Netze aufbauen, d.h. die vorhandenen PCs verbinden und im
Klassenzimmer anfangen. Da kann man dann echtes Internet-Protokoll fahren
und demonstrieren, so richtig schoen mit Routern und Mailern und so
weiter.

Damit sollten die Kids doch an das ganze heranzufuehren sein, erst einmal
EMail inerhalb der eigenen Schule, eventuell spaeter mit anderen Schulen
ueber ein Schulnetz mit WEB und *bla*.

Ansonsten was den AOL-Anscchluss angeht, kann man im Subject den Namen
angeben fuer den das ist und der Rest lernt gleich erst einmal, dass man
fremde Post nicht liest. - aeh - per elmrc ginge das sogar zu sortieren!!!
:) - fuer die, die Post mit Ausserhalb machen wollen, analoges mit WEB.

neko
--
Wenn ich schon klicken muss, dann will ich auch ein Bildchen haben ...
(Gert zum fehlen der Bildchen im Directory-Listing vom FTP-WEB-Server)