[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]
MTV
- To: "Mailingliste FITUG-debate" <debate@fitug.de>
- Subject: MTV
- From: "Gunnar Anzinger" <anzinger@guug.de>
- Date: Fri, 13 Dec 96 00:48:04 +0100
- Comment: This message comes from the debate mailing list.
- Priority: Normal
- Reply-To: "Gunnar Anzinger" <anzinger@guug.de>
- Sender: owner-debate@fitug.de
==================BEGIN FORWARDED MESSAGE==================
MTV vertauscht die Rollen beim Web-Surfen
Viacoms MTV Network hat sich etwas Neues einfallen lassen, damit
sich ihre Investitionen ins World Wide Web auszahlen - die
Betreiber von MTV setzen die Anbieter von Online-Diensten unter
Druck, indem sie von diesen mehrere Millionen Dollar Gebuehren
fuer den Zugriff auf ihre Webseiten verlangen. Ansonsten wuerden
die Anbieter riskieren, dass ihre Kunden keinen Zugriff mehr auf
die MTV-Webseiten erhalten. Dieser Schritt bedeutet eine neue
unternehmerische Strategie, wie im Internet Geld verdient werden
kann - normalerweise werden die Kosten, die beim Zugriff auf
Web-Angebote erhoben werden, von den einzelnen Nutzern bezahlt.
Die meisten Unternehmen stellen ihre Web-Angebote kostenfrei zur
Verfuegung, verkaufen aber Anzeigenplatz, um ihren Aufwand zu
finanzieren. "Der Ansatz von MTV ist ziemlich radikal," sagte
der Leiter von DoubleClick. "Ich muss ihnen eine `1` fuer Krea-
tivitaet zusprechen."
(Wall Street Journal, 29. November 1996)
===================END FORWARDED MESSAGE===================
- Follow-Ups:
- Re: MTV
- From: neko@greenie.muc.de (Simone Demmel)
- Re: MTV
- From: blue@tinydose.pfalz.de (Olaf Boos)