Re: EMail-Server und News-Server für Windows NT 4.0

Kristian schrieb vor einiger Zeit im Usenet unter anderem:

<<
>ganz finster aus: alte 286/386 mit 40MB (Platte, nicht Hauptspeicher :-]
>sind dort durchaus noch Standard!

Aber leider fuer die gewuenschte Anwendung vollkommen
ungeeignet. Das Ding ist vielleicht fuer eine Einfuehrung in
veraltete Textverarbeitungsprogramme noch zu gebrauchen...

Natuerlich kann man mit so Dingern sehr viel mehr machen....
Ich wuesste keinen Client, den es fuer Dos nicht gaebe.
Email und News, kein Problem, ftp und telnet sowieso.

Verglichen mit Mac und Windows doch nettes Kinderunix, jedenfalls
lehrreiche commandlines.

Anyway, was ich ziemlich herbe fand war:

<<
(*1) Ich habe fuer mich festgestellt, dass ich mit Stift und
     Papier kaum noch mehr als meine Unterschrift hinbekomme.

Wem geht es noch so??:))

In Business Week ist eine nette Titelgeschichte ueber die
rasche Veraenderung der neural maps durch Computerspiele,
die idealen Arbeiter von Morgen.......drillen sich verbissen,
wie sonst nur bei Einstellungstests, im Netz.

Vielleicht kann man so auch Schoenschreiben neu trainieren:))

www.mamamedia.com wird erwaehnt, falls sich jemand fuer
solche Trends interessiert. Pappertschuelerinstartup.

Heiko

PS., zu dem von Thomas Roessler reposteten Eff-file:
Dass hier einer von sich aus geklagt hat, find ich erfreulich
(nie verstanden, warum Zimmermann nicht genauso gehandelt hat),
aber soooo revolutionaer ist die Entscheidung nicht.

Die Genehmigungsvoraussetzungen waren der Richterin zu unbestimmt.

Dass Computercode am Schutz der Meinungsfreiheit teilhat ist eine
Banalitaet.

Heisst aber nicht, dass PGP nicht verboten werden duerfte.