Re: Artikel zu Rating-Systemen

At 03:21 04.01.1997 +0100, Daniel Roedding wrote:

>Wie soll das funktionieren? Entweder die Artikel werden auf dem Transport-
>weg sofort rausgefiltert, oder es muessen eben nachtraeglich Cancels oder
>Supersedes-Nachrichten verschickt werden. Wollen die etwa die kritischen
>Artikel mit Supersedes-Nachrichten uebermangeln, um sich dadurch dem
>Problem des Fremdcancelling und der Reaktion des Netzes darauf zu entziehen?
>Der Trick ist blauaeugig.

Hallo Daniel,

das Problem ist wohl, dass Du Dich da besser auskennst als ich. Wie sie
*genau* vorgehen wollen, weiss ich nicht, denn ich habe die zum
ICTF-Spezial-Canceln noetige Software nicht gesehen. Aber nach dem, was ich
weiss, reicht ein Rundschreiben an alle der ICTF angeschlossenen Provider,
die dann lokal auf ihren Platten herumloeschen. Usenet-weites Canceln ist
nach meinem Kenntnisstand nicht vorgesehen. Das heisst, die Artikel waeren
trotz ICTF-Cancel weiterhin verfuegbar, zum Beispiel ueber Dejanews.

Viele Gruesse,
Holger Bruns