Re: Ich bin angeklagt

> Die Freiheit der Rede schliesst meines Erachtens auch mit ein,

Die Freiheit der Rede schliesst meines Erachtens alles ein.

> dass jemand
> wie Angela Marquardt einen Brandanschlag auf die Druckerei eines
> Fascho-Blattes "verstehen kann."

es war nicht von "verstehen" die rede, sondern davon, dass
er "legitim" waere.
ersteres wuerde schon nicht gerade darauf hindeuten, dass
man es mit der redefreiheiheit gegenueber andersdenkenden
ernst meint, letzteres ist schlicht ein armutszeugnis.

> In Usenet-Beitraegen wird darauf abwertend
> eingegangen, und es wird mit der Zensur ihrer Hyperlinks auf die
> Radikal-Seiten verglichen.

es ist nicht vergleichbar, da letzteres eine staatliche zensur ist.

> Ich moechte an dieser Stelle feststellen, dass
> das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Die Anklage gegen Angela
> Marquardt beruehrt unsere eigenen Interessen. Das sollte Grund genug fuer
> eine Sesibilisierung sein.

so ungefaehr meinte ich es.
meine unterstuetzung spielt sich dann aber auf der gleichen ebene
ab, auf der ich auch fuer die freie meinungsaeusserung von
'radikal' oder zuendel eintrete...halt genau wissend, dass die
betroffenen personen die meinungsfreiheit sofort mit fuessen
treten, sobald sie die macht dazu haben.

rolf