Re: Ich bin angeklagt

At 10:59 14.01.1997 +0100, Rigo Wenning wrote:

>Ich persoenlich finde dieses Gezetere der Verfolgungs-
>behoerden ob ihrer Machtlosigkeit und die Art der
>Vorgehensweise langsam demokratisch und
>menschenrechtlich bedenklich. Wir suchen uns ein
>Opfer und klaeren daran die Rechtsfrage. Damit wird
>der Internaut zum Objekt staatlicher Hilflosigkeit
>degradiert und seiner Menschenwuerde missbraucht.

Dem moechte ich noch hinzufuegen, was ich heute in einer ap-Meldung fand:

"Die Staatsanwaltschaft erhoffe sich von dem Verfahren eine Klaerung fuer
die Behandlung von Straftatbestaenden in den neuen elektronischen Medien,
erklaerte Justizsprecher Ruediger Reiff (Berliner Staatsanwaltschaft,
Ergaenzung: H.B.) auf Anfrage. 'Das ist eine Frage, die in dieser Form noch
nicht aufgetaucht ist.'"

Holger