AW: Fwd) Betr.: ActiveX und MS InternetExplorer

Wenn die Software bei Java und ActiveX nicht mehr auf dem PC des Nutzers liegt,
dann besteht zumindest die Gefahr eines Kontrollverlustes. Wenn sich die
Software auf einem fernen Server befindet und jederzeit veraendert werden kann,
dann muss ich dem Hersteller dieser Software wesentlich mehr vertrauen, als wenn
sie auf meiner Festplatte liegt. Es gibt bei Java und ActiveX zwar Sicherungen,
aber dem Laien nuetzen sie nicht so viel wie dem Fachmann.
Der Online-Registration-Wizard von Windows95 konnte damals ja netzweit
diskutiert und untersucht werden, hoffentlich bleibt das so.
Das offene dezentrale sympatische Java koennte auch missbraucht werden, oder
sehe ich das als Nicht-Informatiker falsch?
Johannes Ulbricht 100556.1545@compuserve.com
"Be there in a New York minute," said the Finn "no shit."