Re: Blumentritt Spam in dsp gecancelt

On Sat, 8 Feb 1997 UZS106@ibm.rhrz.uni-bonn.de wrote:
> Dass Spam gut ist oder dass ueberhaupt ein Artikel gut sein muss
> um nicht gecancelt zu werden hab ich nicht gesagt. Nur meinme ich,
> dass es einen Unterschied macht, ob in einem Artikel eine schwach-
> sinnige Windowsfrage gestellt wird oder [..] eine politische Frage
> angeschnitten wird. Das dsp Freund Feind Schema ist mir dabei total
> egal. Politik ist sozusagen als solche privilegiert.

Sobald mein Posting also einen politischen Hintergrund hat, darf ich
spammen, ohne zu befuerchten, dass es gecancelt wird? Viel Vergnuegen,
wenn auch Ernst Zuendel, Kupka und Konsorten das umzusetzen beginnen.

Und was ist Politik, was spinnerhaftes Sektierertum? Wie wuerdest Du es
bewerten, wenn Serdar Argic wiederauftaucht? Oder Ludwig Plutonium oder
John Grubor anfangen, ihren Sermon per Spam unter das Volk zu bringen?

Ist das Thema Microsoft schon Politik (weltumspannendes Kartell des
Boesen) und damit spamfaehig, oder nicht?

Und erklaer mal bitte einem Scientologen oder Zeugen Jehovas, warum er
nicht, aber Blumentritt und Milton Kleim spammen duerfen (Kleim ist der
Verursacher eines rechtsradikalen Spams, der letztes Jahr in de.*, ich
glaube von Arnooo fremdgecancelt worden ist).

Und viel Spass bei der Diskussion mit dem Anbieter von preiswerten
Gelierzucker in soc.culture.german oder sonstwo:

  "Politik? Was interessiert mich Politik! Ich will nur meine Geschaefte
  machen, und da soll mir keiner reinspucken. Extrawuerste fuer Politiker?
  Skandal! Gelierzucker ist wichtiger als die Unterschriftenliste gegen
  die Umgehungsstrasse in Hintertupfingen, die neulich gespammt wurde,
  und ueberhaupt: DAS IST KEIN KUBANISCHER ZUCKER - Aus politischer
  Ueberzeugung!"

Um es mit Jo Meder in <jo@delorges.in-berlin.de> zu sagen:
  "Du kannst es Dir also aussuchen: Entweder Spamcancels, dann aber
  grundsaetzlich ohne Ansehen des Inhalts oder gar kein Spamcancel. Und fuer
  letzteren Fall wuensche ich jetzt schon mal viel Spass mit der Werbung."

Im letzterem Fall schlage ich Dich zum Richter und Schlichter vor, welcher
Spam gecancelt gehoert, und welcher nicht. Das heisst natuerlich auch, das
Du das alles vorher lesen musst (und hinterher auch begruenden koennen).
Schon mal news.admin.net-abuse.bulletins angeschaut, alleine von der Menge
her?

-wb