Re: Blumentritt und kein Ende

On Mon, 10 Feb 1997 10:21:37 +0100 you said:
>Die, die nach Opportunitaet beim Cancel schreien, sagen nicht, wer
>entscheiden soll. Ich empfehle allen Befuerwortern der Opportunitaet
>das Lueth - Urteil des BVerfG von 1950. Eine Opportunitaet verstoesst

Ich schreie nicht, ich sage nur, es macht einen Unterschied, ob
es um Nie wieder Ausschwitz oder ein anderes politisches Thema oder
um irgendwelche kommerziellen Massenpostings geht. Ich wuerde auch
einen Unterschied zwischen Martin Bs Sachen und quasikommerziellen
Massenpostings von Scientology oder EFF etc machen, aber der
Unterschied waere schon geringer. Mit Lueth hat das eher in meinem
Sinne zu tun. Lies mal die franz. Verfassung, dann weisst Du worum
es bei der Meinungsfreiheit geht, naemlich um Politik. Abgesehen
davon gehts hier in erster Linie nicht um Recht, wer soll denn im
Usenet durch die Grundrechte gebunden sein??, sondern um eine
gesellschaftliche Grundfrage, was Usenet sein soll und wer darueber
bestimmen darf, und auch um eine gesellschaftliche Frage ueberhaupt.

Wenn Du immer so schnell ohne Nachdenken/Faktenkenntnis schreibst
wie hier oder (oder..:))....      Heiko, der im Zweifel ueberhaupt
nichts canceln will.