Re: Blumentritt und kein Ende

At 10:21 10.02.1997 +0100, Rigo Wenning wrote:

>Was Rolf gemacht hat, war korrekt. Allerdings sollte er das weniger
>rotzig verkaufen. Ausserdem ist es nicht gut, Rolf, den Polizisten zu
>spielen, das sollten die grossen News-Admins machen. Gibt es dazu
>schon eine Hotline-mail? LD?

Was da gemacht wurde, war nicht in Ordnung. Du schreibst es selber im
dritten Satz: Es ist die Aufgabe des zustaendigen Postmasters und
News-Admin's. Ein Beschwerdebrief an dessen Adresse haette es auch getan,
wenn Martin Blumentritt mit seinen Antifa-"Spams" nicht aus Einsicht von
selber aufhoert.

Und nochmals zum Opportunitaetsprinzip: Martin Blumentritt ist einer der
wenigen Einsender von Postings nach de.soc.politik, in denen es noch um
Inhaltliches geht. Viele Positionen von ihm sind natuerlich sehr streitbar,
und entsprechend wenig Leute gibt es, die ihm Recht geben. Aber Martin
kommt, soweit ich das ueberblicken kann, grundsaetzlich ohne solche verbalen
Preziosen wie "Du luegst" oder "Du bist eine miese Ratte" aus, um seine
Auffassungen darzulegen. Das ist ihm zu Ehren mal festzustellen. Bis jetzt
wurden seine Postings nur von Rolf Weber fremdgecancelt. Zwar werden
hierfuer formale Gruende wie der BI ins Feld gefuehrt, aber wieso faellt das
jetzt erst auf? Und wieso cancelt ausgerechnet ein beharrlicher
Blumentritt-Gegner und ueberlaesst diesen Schritt nicht den Postmastern oder
gar dem Autor selber?

Als ich mit der Nutzung des Usenets anfing, antwortete ich in meiner
damaligen Unerfahrenheit auf ein Spam. Als Resultat erschien mein Reply in
46 Newsgroups. Ich wurde per Mail auf den Fehler hingewiesen und korrigierte
ihn eigenhaendig. So *kann* man also auch reagieren. Das Usenet steht
uebrigens noch.

Holger