Blumentritt: Vorschlag!

Hallo Heiko,

>Wenn das Thema Blumentritt/Cancels in de.soc.politik hier nichts zu
>suchen hat, dann moecht ich wissen, was denn hier Topic sein kann.
>Angela Marquardt?? Kinderpornos, Plueschtiere?? Linux forever?? Oder
>das so sagenhaft wichtige PGP????

Passiert einem das wirklich, wenn man zu lange dsp liest ? ;-)

Die interessanteren Dinge laufen auf FITUG-Members ;-)
Im Ernst, in meinem Mail fand sich am Ende eine lange Liste
von Fragen, zu denen Du noch nicht Stellung genommen hast,
und die mir wichtiger erscheinen, als die Diskussion um
Opportunitaet.

>Ich fand die Bezeichnung "Internethausmeister" sehr treffend, vom
>Ergebnis her und was dazu noch gekommen ist, was die Frage inhalt-
>licher Differenzierungen betrifft, Politik/Kommerz mehr als
>schrumpfkoepfig. Es geht hier um de.soc.politik, eine winzige
>Gruppe, aber Massverhaeltnisse sind wohl nicht jedermanns Sache...

Heiko, auch auf die Gefahr hin, dass ich Deine Empfindlichkeiten
empfindlich demoliere, ist es so, dass man durchaus ueber
cancel diskutieren kann. Was man aber vor dem Hintergrund
des Grund-und Menschenrechts auf Informationsfreiheit nicht
diskutieren kann ist nunmal Opportunitaet. Das steht sogar
explizit in Art. 5 Abs.2 GG (lesen!)
Danach laesst sich darueber diskutieren, ob wir, wie die Franzosen
schon seit langer Zeit (und seither haben Sie keine Probleme mehr),
eine zentrale Hotmail fuer Spam und Cancel einrichten, die die
grossen Systeme informiert, die dann reagieren. Wenn der admin
von eunet oder xlink cancelt, gibt es einfach kein Theater.
Anschliessend sind subject message-ID und Grund des Cancel
in de.admin oder einer adaequaten Gruppe (LD ?) zu
veroeffentlichen. Dann erst sind wir das Problem los.

Cancels wegen Inhalts kann es nur dort geben, wo eine
gleichartige Formulierung schon zu einer strafrechtlichen
Verurteilung gefuehrt hat.
Denn eines ist heilig: free flow of information ! :-)

Rigo