Dreistigkeiten auf www.goetze.de

Ich bin vermutlich nicht der einzige hier, der heute von der Firma Net-Tools
einen freundlichen Schrieb per Mail bekam, ob man denn nicht lieber von der
E-Mail-Liste der Firma heruntergenommen werden wolle.  Man werde in Kürze
Massenmail-Software auf den Markt bringen.

Ich habe mir die WWW-Seiten auf www.goetze.de einmal angeschaut.  Es heißt
dort in einem FAQ, Mail-Marketing mit dem Produkt von Net-Tools sei legal
und kein unlauterer Wettbewerb, da die Adressen bei korrekter Anwendung aus
themenbezogenen Newsgroups bezogen würden.  Wer an einer solchen Gruppe
aktiv teilnehme und seine Mailadresse angebe, bekunde damit den Wunsch,
Meinungsäußerungen und Informationen zum Thema der Gruppe per Mail zugesandt
zu bekommen.  Die Angabe der Mail-Adresse sei technisch nicht notwendig.

Mich würde mal interessieren, was die hier mitlesenden Juristen davon
halten.

tlr
--
Thomas Roessler    	74 a3 53 cc 0b 19       http://home.pages.de/~roessler/