Re: Presseinformation

Hallo Heiko,

Du meintest am 18.02.97 um 06:03 zum Thema "Re: Presseinformation":

> Es gab zu Email schon Rechtsprechung, da war FAX noch garnicht erfunden.

1. Du hast natürlich recht. Email ist eine sehr alte Legierung, und es
haben sich sicher schon Gerichte damit beschäftigt, ehe man auch nur
daran dachte, Bilder und Texte durch Metalldrähte zu versenden.

2. (Jetzt ernsthaft.) Falls Du das alte BTX-Urteil meinst: Ich halte den
Sachverhalt nicht für hinreichend ähnlich, als daß man diesem Urteil die
Rechtsauffassung des BGH zum Thema unerwünschte E-Mail entnehmen könnte.
Da passen Werbefaxe schon eher ...

--
Wolfgang Kopp, Buchenstr 28, D-85716 Unterschleissheim, VF+49-89-3211439
 <kopp@naranek.camelot.de> * http://home.pages.de/~kopp/ * Generation @