Re: Fwd: Re: www.xs4all.nl mal wieder gesperrt

Hi,

Daniel Roedding wrote:
> ALLERDINGS ist mir bei einem Test-Traceroute von Xlink aus aufgefallen,
> dass das IP-Routing in der netztopologischen Naehe von xs4all ziemlich
> wuest durcheinandergewuerfelt ist. (Drei Hops in Reihe werden ueber drei
> verschiedene Backbone-Systeme geroutet, wenn man sie einzeln traced)
[..]
> Angesichts der Tatsache, dass das ganze wirklich nach instabilen Leitungen
> mit Jojo-spielendem Routing aussieht, wuerde ich keine voreiligen
> Schluesse ziehen.

Ja. Ich stimme Dir voellig zu -- das Routing von SpaceNet aus geht nicht
ueber ECRC/Ebone zu xs4all, sondern ueber AlterNet/BBnplanet/unsirc.net,
was nicht ganz der naechste Weg ist...

Das "Mae-East++ looking glass" auf nitrous.digex.net gibt allerdings auch
keine Hinweise auf etwaige "route flaps" oder sowas, die beim DFN zu einem
*technischen* Problem fuehren koennten.

Sehr sonderbar.

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/