[ob@obh.snafu.de: Re: Meine Adresse im Netadress Finder]

Zur Vorgeschichte dieser Mail, von der ich gebeten wurde, sie
weiterzuleiten:
Oliver Brandbmueller <ob@obh.snafu.de> hat seit 1991 einen Service auf
seinem Rechner zur Verfuegung gestellt, der es ermoeglichte, Emailadressen
aus News herauszubekommen. Das hatte keinerlei kommerzielle
Moeglichkeiten, da nur ein Realname und eine Emailadresse ausgegeben wurde
- nicht, aus welcher Newsgroup es kam, von wann oder auch nur ein Subject.
Halt nur Name und Emailadresse.
Nun kam jemand, der sich bei ob ueber diesen Service beschwerte.
Wer sich das (noch) angucken will:
entweder ueber
http://obh.snafu.de/cgi-bin/netaddress
oder
mailto:address@obh.snafu.de
Nebenbei: Das gequotete ist die vollstaendige Mail der sich beschwerenden
Person ;-)
Weiss da zufaellig jemand spontan, ob der Mensch ueberhaupt rechtliche
Schritte unternehmen kann? Evtl. kann man ihn mundtot machen, wenn man ihm
die Chancen aufzeigt, die er hat.
-----Forwarded message from Oliver Brandmueller <ob@obh.snafu.de>-----