Re: ALERT: Krypto-Legislation in den USA ist entgleist

hi Rudi.

Klasse. Ich muss Dir mit all Deinen Anmerkungen recht geben.

>Man sollte das nicht nur auf Kryptographie beschraenken. Sind wir uns den
>sicher, dass andere Softwaresysteme nicht auch "modifiziert" sind?
>Ich denke da vor allem an Firewalls und Kommunikationssysteme.

In dem Zusammenhang moechte ich auf das Buch 'Die Datenmafia' von E. R. Koch
und J. Sperber hinweisen, in dem ganz gut beschrieben ist, wie amerikanische
und israelische Geheimdienste sich wunderbar hervortun, die Software 'PROMIS'
zu klauen, zu patchen und an fremde Regierungen zu verkaufen, um
uneingeschraenkten Zugang zu deren Daten zu bekommen [sehr kurze Kurzfassung].

walko
--
-- walko@cadlab.tu-berlin.de       http://www.cadlab.tu-berlin.de/~walko/ --
-- pgp key available via finger walko@cadillac.fb12.tu-berlin.de          --