Re: call for vote (war Re: TOT oder: Ordnung und Disziplin im Us

hi,

on 21 Jul 97 at 21:54 , Boris Groendahl wrote:

> Alle Clients, die ich für meine Plattform (MacOS, jaja, sorry, aber es
> gibt immerhin schon ein paar people im Netz, die damit arbeiten) kenne,
> legen attachments in einem bestimmten Ordner ab, und da sammeln sich
> dann Dateien mit dem Namen "MIME file #n" (n e N). Toll.

Ist für Signaturen natürlich eher Quatsch. Aber eigentlich sollte
sich das in Abhängigkeit vom mime-type auch anders einstellen lassen.

> In pine ist das anders, zugegeben, wie's mit elm etc. steht, weiß ich
> nicht. Wie ist es auf Dosen?

Je nach Programm. In Pegasus bleiben die attachements bei der Mail.
Ich kann für verschiedene mime-types definieren, was bei Doppelklick
darauf passieren soll, allerdings sind die Einstellungen dafür sehr
unintuitiv. Für application/pgp-signature habe ich als Viewer PGP
eingetragen. Ist aber (noch) relativ witzlos, weil es scheinbar nicht
möglich ist, den Text der Nachricht zu übergeben.

In Netscape lassen sich auch für verschiedene mime-types die
auszuführenden Programme einstellen.

> Jedenfalls meine ich, daß solche Standards schon möglichst universell
> handhabbar sein sollten, und nicht auf Unix zugeschnitten.

Sind sie auch nicht. Nur sind nicht alle Programme auf die Standards
zugeschnitten ;). Und das leider unter einigen Betriebssystemen (W95,
scheinbar MacOS) öfter als unter anderen. Ist aber Sache der
Programmierer, nicht des Betriebssystems.

ciao,
     Ivo
--
******* Wolf Ivo Lademann     Kiel, Germany  ***********